Otto Sieber/ Juni 15, 2023/ Aktuelle Einsätze

Datum: 15.06.2023 um 10:57 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: NSV – Alte Teisinger Str.
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK, FF Egglkofen, FF Elsenbach, FF Feichten, FF Gangkofen, FF Hörbering, FF Niedertaufkirchen, FF Teising-Fraßbach, FF Töging a. Inn, Kreisbrandinsprektion Mühldorf, PI Mühldorf, THW Mühldorf

Einsatzbericht:

In der Alten-Teisinger-Str. stand eine Garage in Vollbrand. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Die Garage selbst mit dem darin abgestelltem Elektroroller konnte jedoch nicht mehr gerettet werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden.

Da anfangs der Brand drohte, auf das Wohnhaus überzugreifen, wurde die Alarmstufe erhöht und zusätzlich zu den ursprünglich alarmierten Feuerwehren Neumarkt-Sankt Veit, Teising-Fraßbach, Feichten, Elsenbach, Egglkofen und Gangkofen (Drehleiter) noch die Feuerwehren Hörbering, Niedertaufkirchen, Töging am Inn, der ELW und der Erkunder des Landkreises sowie der Fachberater THW alarmiert.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die einsturzgefährdete Garage mit Unterstützung des Bauhof Neumarkt-Sankt Veit noch abgestützt.

Ebenfalls am Einsatzort waren die PI Mühldorf und der Rettungsdienst.

Fotos: fib/​DG​