Otto Sieber/ Juni 1, 2023/ Aktuelle Einsätze

Datum: 01.06.2023 um 23:50 Uhr
Einsatzort: Reit (Gemeinde Niedertaufkirchen)

Weitere Kräfte: BRK, FF Egglkofen, FF Elsenbach, FF Erharting, FF Feichten, FF Hörbering, FF Massing, FF Mößling, FF Niedertaufkirchen, FF Roßbach, FF Teising-Fraßbach, FF Töging a. Inn, Kreisbrandinsprektion Mühldorf, PI Mühldorf, THW Mühldorf

Bereits am Nachmittag wurden wir zu dieser Adresse zu einem Traktorbrand gerufen. Bei Anfahrt konnte man bereits sehen, dass die Maschinenhalle in Vollbrand stand. Um für ausreichend Wasser zu sorgen, wurde ein Pendelverkehr errichtet, bei dem unser HLF eingesetzt war. Zudem wurden Faltbehälter mit Wasser aufgestellt, die als Pufferspeicher dienten.

Von uns waren 7 Atemschutzgeräteträger bei den Lösch- und Nachlöscharbeiten im Einsatz.

Des Weiteren wurde unsere Multimedia-Ausstattung vom ELW der Drohnengruppe des THW zur Verfügung gestellt.

Nach einiger Zeit zeigte der enorme Materialeinsatz Wirkung, so dass nach und nach die ersten Feuerwehren wieder aus dem Einsatz herausgelöst werden konnten.