Otto Sieber/ Mai 1, 2023/ Aktuelle Nachrichten, Jugendfeuerwehr

Am 28.04.2023 fanden sich im Feuerwehrgerätehaus in Neumarkt- Sankt Veit insgesamt 15 Jugendfeuerwehrler*innen ein, um vor dem Schiedsrichterteam rund um den Kreisjugendwart Michael Matschi (Weitere Schiedsrichter: stellv. Kreisjugendwart Markus Lippacher, KBM Christian Biberger, KBM Andreas Schwertfeger) ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nach intensiver Vorbereitung durch die Jugendwarte konnten 14 Abzeichen der „Jugendflamme Stufe 2“ sowie einmal die „Jugendflamme Stufe 1“ an alle Nachwuchsfeuerwehrler überreicht werden.

Auch außerplanmäßig gestellte Aufgaben, wurden dabei von allen souverän gelöst.

Die Abnahme fand im Rahmen der bereits mehrjährigen, gemeinsamen Jugendausbildung der Feuerwehren Neumarkt- Sankt Veit, Teising- Fraßbach sowie Feichten statt.

Nach der Übergabe der Abzeichen konnte dem „Chefkoch“ der Feuerwehr Martin Krüger sowie seiner Frau Sabine noch ein kleines Dankeschön für die immer wieder leckere Verpflegung der Mannschaft bei den verschiedensten Anlässen wie Leistungsprüfungen der Aktiven und der Jugend, Übungstage oder weiteren Veranstaltungen übereicht werden.

Wir gratulieren nochmals unserer Jugendfeuerwehrler*innen zur bestandenen Jugendflamme.