Funkrufname: Florian Neumarkt – St. Veit 12/1
Fahrgestell: Ford Transit Custom
Aufbau: Fa. Furtner & Ammer
Besatzung: 1/5

Der Einsatzleitwagen dient der Einsatzleitung als mobile Kommandostelle und als mobiles Büro.  Weiter wird das Fahrzeug auch zur Erkundung  bei unklaren Einsatzlagen eingesetzt.
Hierzu ist das Fahrzeug mit einer umfangreichen Kommunikationsausrüstung, die unter Anderem aus 3 fest eingebauten Digitalfunkgeräten, 6 Handsprechfunkgeräten, Computer und Mobiltelefon besteht, ausgestattet. Weiter führt das Fahrzeug Objektinformationen für besondere Objekte, wie z.B. Alten- und Pflegeheime, größer Betriebe usw. aus unserem Schutzbereich mit. Zur Beladung gehören auch ein Mehrgasmessgerät zum Messen von explosiven Atmosphären sowie der Kohlenmonoxid-, Schwefelwasserstoff- und Sauerstoff-Konzentration. Auch Prüfröhrchen zum Nachweis verschiedener Gefahrstoffe stehen auf dem Fahrzeug zur Verfügung.