Otto Sieber/ April 25, 2024/ Aktuelle Nachrichten, Infos zur Drehleiter

Bereits seit mehr als 20 Jahren versuchen die Verantwortlichen der FF Neumarkt-Sankt Veit die Stadtväter von der Notwendigkeit einer Drehleiter in Neumarkt zu überzeugen.
Sowohl die Stadt als auch der Landkreis haben in den letzten Monaten erkannt, wie wichtig dieses Rettungsmittel im Ernstfall ist. Die Leitern aus Vilsbiburg, Gangkofen, Töging, Mühldorf oder Waldkraiburg können die gesetzlich vorgeschriebenen Einsatzzeit nicht gewährleisten.
Für die Kameraden der Feuerwehr beginnt damit eine interessante, aber auch anstrengende Zeit der Ausbildung.

Die Führung um Kommandant Wegner hat es sich zum Ziel gesetzt, die umfangreiche Ausbildung der Kammeraden sowohl auf hohem Niveau als auch möglichst zügig zu absolvieren, damit die Drehleiter bis zum Sommer auf Status “2 – Einsatzbereit” gemeldet werden kann.