Otto Sieber/ Juni 18, 2021/ Aktuelle Einsätze

Datum: 18.06.2021 um 16:53
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: NSV – Bahnhofstr.
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK, Kreisbrandinsprektion Mühldorf


Einsatzbericht:

Kurz vor 5 Uhr nachmittags wurden wir zu einer Türöffnung akut für den Rettungsdienst alarmiert. Nach dem wir die Tür geöffnet hatten, konnte die erkrankte Person vom Rettungsdienst Erstversorgt werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde unsere Unterstützung noch Benötigt, um den Patienten aus dem 1. Obergeschoss durch das enge und verwinkelte Treppenhaus ins Frei zu transportieren. Anschließend wurde die von uns geöffnete Tür wieder verschlossen. Auf Grund der Schwere der Erkrankung musste der Patient mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden. Für die Landung des Hubschraubers um Bereich des Rotthangs haben wir nun noch die Absicherung des Landeplatzes übernommen.

Share this Post