Otto Sieber/ Juni 3, 2023/ Aktuelle Einsätze

Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: NSV -Mittermüllerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK, FF Egglkofen, FF Elsenbach, FF Feichten, FF Gangkofen, FF Hörbering, FF Teising-Fraßbach, Kreisbrandinsprektion Mühldorf, PI Mühldorf

Einsatzbericht:

In der Nacht zum 03.06. wurden wir erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert; dies war der 4 Einsatz innerhalb von knapp 48 Stunden.

Ein Gasgrill, welcher auf einem Balkon stand, hatte Feuer gefangen. Noch während unserer Anfahrt explodierte die Gasflasche. Durch weitere Anrufe an die Leitstelle wurde nach Abstimmung mit unserer Einsatzleitung die Alarmstufe von B3 auf B4 erhöht.

Beim Eintreffen vom Einsatzort stand der gesamte Balkon in Vollbrand. Das Feuer breitete sich bereits an die angrenzenden Zimmer und Dachstuhl aus. Wir leiteten den Löschangriff umgehend am Hauptbrandort ein und gingen anschließend zum Innenangriff über. Damit auch die Glutnester im Dachgeschoss gelöscht werden konnten, mussten wir das Dach von innen öffnen.

Die Bewohner konnten noch selbstständig die Wohnungen verlassen und erlitten keinen Schaden.