Otto Sieber/ September 18, 2021/ Aktuelle Einsätze

Alarmierungsart: Funk
Einsatzort: ST2086 bei Ellwichtern
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK, FF Lohkirchen, FF Schönberg, Kreisbrandinsprektion Mühldorf, PI Mühldorf

Einsatzbericht:

Noch während der Einsatz auf der ST2086 bei Lamprechten lief ereignete sich auf der gleichen Straße ca. 2km entfernt bei Ellwichtern ein weiterer Verkehrsunfall zwischen einem Motorad und PKW. Hierbei wurden zwei Personen auf dem Motorrad verletzt. Auf Anforderung der Leitstelle Traunstein lösten wir unser HLF aus dem Einsatz bei Lamprechten heraus um die örtlich Zuständige Feuerwehr Schönberg zu unterstützen.  Auch der in Lamprechten nicht mehr benötigte Rettungshubschrauber Christoph 14 wurde zu diesem Unfall hinzugezogen. Unsere Kräfte unterstützen auch hier den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzen Personen.
(Fotos fib/DG)