Otto Sieber/ Juni 1, 2023/ Aktuelle Einsätze

Datum: 01.06.2023 um 15:12 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: Reit (Gemeinde Niedertaufkirchen)

Weitere Kräfte: BRK, FF Eggkofen, FF Elsenbach, FF Erharting, FF Feichten, FF Hörbering, FF Mößling, FF Niedertaufkirchen, FF Roßbach, FF Teising-Fraßbach, FF Töging a. Inn, Kreisbrandinsprektion Mühldorf, PI Mühldorf, THW Mühldorf

An einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Niedertaufkirchen, geriet ein Traktor in einer Maschinenhalle in Brand. Die Eigentümer konnten den brennenden Traktor noch raus aus der Halle ziehen bevor das Feuer auf die Halle übergreifen konnte. Da sich der Traktor bei Brandausbruch in einer Maschinenhalle befand, wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren des nördlichen Landkreises Mühldorf zum Einsatzort alarmiert.

Wir unterstützten die Einsatzleitung und bei den Löschmaßnahmen mit AT-Trupps, dichteten einen Gulli ab und transportierten gebrauchtes Feuerwehrmaterial ab.